Facebook
LinkedIn

SPENDE ANGEKOMMEN! 1000 DANK!

Ganz herzlichen Dank an unsere zahlreichen Mitglieder und großzügigen Spender.

Im Rahmen einer Veranstaltung zum Weltfrühchentag am 17.11.2018 war es uns auf Grund IHRER Spenden möglich, der Kinderintensivstation des Klinikum Leverkusen insgesamt zehn Lagerungshilfen für Frühgeborene zu überreichen.

Die Lagerungshilfen bietet Früh- und Mangelgeborenen sowie kranken Säuglingen Unterstützung und Begrenzung. Studien haben gezeigt, dass Frühgeborene ihre Körpertemperatur in einem Nest besser regulieren können und aufgrund dessen rascher an Gewicht zunehmen. Die Begrenzung des Nests hat positive Auswirkungen auf die Atmung und emotionale Ruhe. Die Lagerung und Begrenzung führen zur Verminderung der Stressbelastung und stimulieren gesundes Schlafverhalten sowie die neurologische Entwicklung.

Noch einmal:
Ganz herzlichen Dank an alle Spender!

Benjamin Care Set für Frühchen
Benjamin Care Set für Frühchen
Benjamin Care Set für Frühchen
Skip to content